Chorleiter
Chorleiter Matthias Auer
Männerchor Überlingen e.V.
Matthias Auer Matthias Auer erhielt seinen ersten Orgelunterricht im Rahmen seiner C-Ausbildung der Erzdiözese Freiburg bei Anton Johannes Schmid in Überlingen. Weiterentwickeln konnte er sein Orgelspiel durch den Unterricht bei Melanie Jäger-Waldau (Überlingen), Peter Marksteiner (Konstanz) und Martin Weber (Konstanz). Seit vielen Jahren musiziert Matthias Auer an den Orgeln in den Dekanaten Linzgau, Konstanz und östlicher Hegau, konzentriert sich jedoch auf das liturgische Orgelspiel, u. a. bei den festlichen Hochämtern im St. Nikolaus Münster Überlingen an Pfingsten und Weihnachten 2011. Nach dem Abitur studierte er Mathematik und Anglistik an der Universität Konstanz und unterrichtet mittlerweile am Gymnasium in Stockach. Seine Leidenschaft für die Kirchenmusik verlor er dabei nie aus den Augen. Neben seiner Organistentätigkeit versucht er, seine Begeisterung für Musik als Chorleiter zweier Chöre weiterzugeben (Kirchenchor St. Bartholomäus Hödingen und Kirchenchor St. Martin Sipplingen).